zur taufe des patenkinds – im sommer 2013

19Dez12

lieber a

Du hast bestimmt schon gemerkt, dass wir großen menschen manchmal komisch sind oder komische sachen machen. denn wenn wir z.B. feste feiern wie heute, dann geht es eigentlich darum zu sagen: „das leben ist schön!“ Und wenn ich das meinem Sohn sagen würde, würde der sagen: „Ja-ha, das weiß ich doch!“ und du auch. denn alles was Du brauchst ist schokoladeneis / deine Geschwister, die quatsch mit Dir machen / Dein papa, der Dir einen platz auf dem roten bobbycar sichert und Deine mama, die mit Dir kuschelt.

aber vielleicht wirst Du ja auch mal groß und komisch und vergisst manchmal, wie schön das leben ist. und für den großen, komischen a. hab ich mir ein paar wünsche ausgedacht. und, a., ich verrate Dir noch ein geheimnis. die wünsche sind natürlich ganz besonders für Dich aber auch für mich selbst und für alle menschen hier im raum.

lieber a.,

ich wünsche Dir, dass

… Du immer neugierig bleibst und Dir viele gedanken machst und dass Du nicht alles glaubst, was Du hörst und auch nicht alles glaubst, was Du denkst – vor allem über Dich selbst

… Du achtsam und respektvoll mit allen menschen umgehst und Dir gut aussuchst, vor wem und was Du respekt hast

… Du den mut hast, Deine eigene wahrheit zu suchen, auszusprechen und zu leben

… Du Dich nicht fürchtest und beklagst, sondern in Dir die kraft findest, mit jeder situation im leben umzugehen

und dass Du Dein leben nicht zu ernst nimmst, sondern mit leichtigkeit lebst.

Denn eins ist sicher:

Das Leben ist schön!

No Responses Yet to “zur taufe des patenkinds – im sommer 2013”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

